Kategorien
Neuigkeiten

1.18.2 Support und 1.18.x Bereich

Wir Präsentieren unseren 1.18.x Bereich in dem ihr alle neue 1.18 Funktionen nutzen könnt.

Nach längeren Testen ist nun der 1.18 Bereich für alle Verfügbar, da dieser Bereich schon länger in der Test-Phase war gibt es bereits einige Basen also nicht wundern wieso andere schon so weit sind. Der Streamer BomdenalHD Streamt nun öfter auf diesem Bereich. Ihr könnt BomdenalHD finden unter https://bomdenalhd.obercraft.de. Da am 28.02.2022 die 1.18.2 erschienen ist haben wir nun den Server geupdatet damit er auch mit der 1.18.2 kompatibel ist.

Infos zum 1.18.x Bereich:

Der 1.18.x Bereich ist eine Survival Map auf der ihr Bauen könnt wie, was und wo ihr wollt. Da es aktuell für die 1.18 kaum gute Plugins gibt, beschränken wir uns auf diesem Bereich auf das minimum. Also auf dem Bereich könnt ihr keine Gebiete claimen heißt jeder kann euch grieven. Grieven ist generell nicht erlaubt falls ihr mitbekommt das ein Spieler soetwas tut, meldet euch bitte bei uns im Forum oder auf Discord oder reportet ihn zumindest mit /report. Für eure Mithilfe werdet ihr natürlich auch belohnt sollte sich der report für rechtmäßig erweisen.

Um euch Grieving vorzubeugen, solltet ihr also eure Base relativ weit weg vom Spawn bauen. Weil es auch hier möglich ist homes zu setzen, sollte dies aber kein großes Problem darstellen.

Eine Live-Map ist aktuell in Arbeit. Außerdem wird es bald ein Bedwars Update geben.

Mögliche Fragen:

Wie komme ich auf den neuen 1.18.x Bereich? Du musst in der Lobby bei der Server-Auswahl auf den «Bomdenal 1.18» Server gehen oder du kannst dich auch direkt mit «bomdenal.obercraft..de» damit verbinden.

Ist es möglich mit der 1.17 auf dem 1.18.x Bereich zu spielen? Ja ihr könnt sogar die volle neue Bauhöhe verwenden.

Ist es möglich mit der 1.16,5 oder niedriger auf dem 1.18,x Bereich zu spielen? Theoretisch ja, aber ihr könnt dann nur den zwischen 0 – 255 bauen, weil 1.16.5 und niedriger die neue Bauhöhe nicht unterstützt.

Ich habe bereits auf dem Community Bereich gespielt, behalte ich meine Item, Geld und XP? Nein, du musst auf dem Bereich neuanfangen.

Was ist mit meinem Spielstand von dem Community Bereich? Du kannst zwar deinen Spielstand nicht zum 1.18.x Bereich übertragen aber du kannst weiterhin wie gewohnt auf dem Community Bereich spielen. Die Livemap und weitere Online Service bleiben am laufen. Du kannst also gerne dort weiterspielen oder sogar auf beiden. Deine Spielstände sind in keiner Weise verbunden heißt auch durch bugs etc können sich diese nicht vermischen.

Gibt es für den Community Bereich auch ein Update auf die 1.18.x? Nein, aus zwei Gründen. 1: Aufgrund der neuen Maphöhe etc befürchten wir das es zu Beschädigungen der Map, Spielstände etc kommt. 2: Viele Plugins, die auf dem Community Bereich genutzt werden haben noch kein Update auf die 1.18.x / Zum Punkt 1, natürlich machen wir häufig Backups aber dennoch könnten Fehler entstehen die nicht direkt aufallen und damit erst sehr spät entdeckt werden.

Wann kommen neue Bedwars Maps? Wir arbeiten gerade an neuen Map sowie eine aufbereitete Lobby mit Credits und co.

Wieso kann ich mich manchmal mit der Bedrock nicht verbinden? Die Bedrock macht häufig Updates die nicht erwähnt werden, dadurch hat unser Server manchmal nicht mehr den aktuellen Login Standard. Wenn ihr euch also nicht anmelden könnt, solltet ihr uns auf Discord darauf aufmerksam machen, wir werden dann in kürze den Server updaten.

Euer Server Team

by WolliB

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.