OberCraftDE 1.18.x Bereich

Unser 1.18.x Server bietet euch viele Möglichkeiten.

Bild von einer schönen Location
  1. Unser 1.18.x Bereich läuft aktuell auf der MC1.18.1 – Er ist zurzeit Kompatibel mit der MC1.7.x-1.18.x und Bedrock Version. Ein Update auf MC1.18.2 ist noch nicht geplant, weil wir Plugins verwenden die noch nicht aktualisiert wurden.
  2. Unser 1.18.x Bereich läuft wie das restliche Netzwerk 24/7 (Ausgenommen Wartungen und unvorhersehbare Ausfälle)
  3. Du darst auf diesem Server nur einen account verwenden, stellen wir fest, dass du mit mehreren account auf diesem Bereich spielen solltest, kann dies mit einem Bann oder Vergleichbar bestraft werden. Falls du mehrere accounts nutzen willst und dies einen guten Grund hat (z.B.: Für eine zweite Sicht beim Aufnehmen/Streamen), kannst du mit uns gerne auf unserem discord darüber sprechen und wir finden dann bestimmt eine Lösung.
  4. Anders als die anderen Unterserver (ausgenommen unser Community Projekt, planen wir dieser Server in unserem Discord zu integriert. Du kannst dann mit anderen Leuten via discord schreiben, die ingame sind oder umgekehrt.
  5. So da nun alle Regeln etc klar sind kommen wir jetzt zu den Features die dir dieser Abschnitt bietet.

Features:

  1. Homes und Claims – Du kannst sowohl «homes» als auch ein Gebiet claimen, auf dem dann nur du oder ausgewählte Spiele bauen können.
  2. Dir werden die Leben von anderen Mobs und Spielern angezeigt.
  3. Es gibt auf diesem Bereich Vorteile für Premium, Streamer etc. (Unsere Ränge sind nicht käuflich erhältlich, diese werden als Belohnung an Treue Spieler / Streamer die uns unterstützen verteilt.
  4. Um die Nacht zu überspringen, müssen nicht alle Spieler schlafen es reicht ein Spieler.
  5. Es gibt einen Backpack dessen größe durch deinen Rang bestmmt wird. Bei einem Tod verlierst du die Items im Backpack nicht.
  6. Gräber, wenn du stirbst, ensteht ein Grabstein mit deinen Items. Deine Items despawnen also nicht.
  7. Jobs, du kannst Job beitreten und bei diesem Geld verdienen( das Geld wird aktuell noch nicht verwendet, ihr könntes dieses aber zum Tausch von Items nutzen).
  8. Wenn ihr einen Baum mit der Axt abbaut fällt der ganze Baum und ihr bekommt dann alle Items ohne jeden Block einzeln abzubauen, außerdem werden automatisch neue Saplings gesetzt.

Vorteile für Premium/Streamer etc

  1. Als Premium hast du die möglichkeit «/fly» und «/workbench» zu nutzen, damit kannst du fliegen/ eine Werkbank öffnen.
  2. Als Streamer kannst du mit «/anvil» einen Amboss öffnen.
  3. Als Premium hast du mehr Platz im Backpack und kannst mehr homes setzen.
  4. Der Streamer Rang hat außerdem alle Vorteile von dem Premium Rang.

Hier ist ein Einblick auf die Welt mittels Livemap

Weitere Bilder zum 1.18.x Bereich:

Es gibt einen nahegelegenden Jungel, ihr könnt diesen mittels Livemap sehr einfach finden.
Eine Leicht bebaute Insel eines Spielers
Hier ein Weg eines Spielers der ihn schützt vor der Nacht um ungestört zu seinem Portal zu kommen
Oberfläche eines großen Ozeans
Unterwasser im Ozean

Weitere Fragen:

Wie komme ich auf den neuen 1.18.x Bereich? Du musst in der Lobby bei der Server-Auswahl auf den «Bomdenal 1.18» Server gehen oder du kannst dich auch direkt mit «bomdenal.obercraft..de» damit verbinden.

Ist es möglich mit der 1.17 auf dem 1.18.x Bereich zu spielen? Ja ihr könnt sogar die volle neue Bauhöhe verwenden.

Ist es möglich mit der 1.16,5 oder niedriger auf dem 1.18,x Bereich zu spielen? Theoretisch ja, aber ihr könnt dann nur den zwischen 0 – 255 bauen, weil 1.16.5 und niedriger die neue Bauhöhe nicht unterstützt.

Ich habe bereits auf dem Community Bereich gespielt, behalte ich meine Item, Geld und XP? Nein, du musst auf dem Bereich neuanfangen.

Was ist mit meinem Spielstand von dem Community Bereich? Du kannst zwar deinen Spielstand nicht zum 1.18.x Bereich übertragen aber du kannst weiterhin wie gewohnt auf dem Community Bereich spielen. Die Livemap und weitere Online Service bleiben am laufen. Du kannst also gerne dort weiterspielen oder sogar auf beiden. Deine Spielstände sind in keiner Weise verbunden heißt auch durch bugs etc können sich diese nicht vermischen.

Gibt es für den Community Bereich auch ein Update auf die 1.18.x? Nein, aus zwei Gründen. 1: Aufgrund der neuen Maphöhe etc befürchten wir das es zu Beschädigungen der Map, Spielstände etc kommt. 2: Viele Plugins, die auf dem Community Bereich genutzt werden haben noch kein Update auf die 1.18.x / Zum Punkt 1, natürlich machen wir häufig Backups aber dennoch könnten Fehler entstehen die nicht direkt aufallen und damit erst sehr spät entdeckt werden.