OberCraftDE Community Abschnitt

Unser Community Server bietet euch viele Möglichkeiten.

Bild vom Spawn
  1. Unser Community Bereich läuft aktuell auf der MC1.17.1 – Er ist zurzeit Kompatibel mit der MC1.14.x-1.18.x und Bedrock Version. Ein Update auf MC1.18 ist noch nicht geplant, weil wir Plugins verwenden die noch nicht aktualisiert wurden.
  2. Unser Community Bereich läuft wie das restliche Netzwerk 24/7 (Ausgenommen Wartungen und unvorhersehbare Ausfälle)
  3. Anders wie unser restliches Netzwerk, musst du um auf diesem Bereich spielen zu können, auf der Whitelist sein. Um auf die Whitelist zu kommen musst du auf unserem discord -> https://obercraft.de/discord und uns dort deinen Namen schreiben, wir machen dies als Maßnahme gegen modding/spamming. Du darst auf diesem Server nur einen account registrieren, stellen wir fest, dass du mit mehreren account auf diesem Bereich spielen solltest, kann dies mit einem Bann oder Vergleichbar bestraft werden. Falls du mehrere accounts nutzen willst und dies einen guten Grund hat, kannst du mit uns gerne auf unserem discord darüber sprechen und wir finden dann bestimmt eine Lösung.
  4. Anders als die anderen Unterserver, ist dieser Server in unserem Discord integriert. Du kannst deshalb mit anderen Leuten via discord schreiben, die ingame sind oder umgekehrt.
  5. So da nun alle Regeln etc klar sind kommen wir jetzt zu den Features die dir dieser Abschnitt bietet.

Features:

  1. Homes und Claims – Du kannst sowohl «homes» als auch ein Gebiet claimen, auf dem dann nur du oder ausgewählte Spiele bauen können.
  2. Es gibt ein Monster Level System, es gibt daher stärkere und schwächere Gegner.
  3. Es gibt darüberhinaus ein ingame shop(ohne Echtgeld), wo du items gegen ingame Geld tauschen kannst und dir andere items durch dieses Geld kaufen kannst.
  4. Es gibt auf diesem Bereich Vorteile für Premium, Streamer etc. (Unsere Ränge sind nicht käuflich erhältlich, diese werden als Belohnung an Treue Spieler / Streamer die uns unterstützen verteilt.
  5. Um die Nacht zu überspringen, müssen nicht alle Spieler schlafen es reicht ein Spieler.
  6. Es gibt einen Backpack dessen größe durch deinen Rang bestmmt wird. Bei einem Tod verlierst du die Items im Backpack nicht.
  7. Gräber, wenn du stirbst, ensteht ein Grabstein mit deinen Items. Deine Items despawnen also nicht.
  8. Level – Es gibt darüberhinaus ein zusätliches level System, welches dir weitere möglichkeiten deine Fähigkeiten zu verbessern gibt.

Features – Funktionsweise

  1. Homes: mit «/home (Name)» kannst du ein Home erstellen, die Anzahl der Homes die du erstellen kannst richtet sich nach deinem Rang.
  2. Claims: mit einer Goldenen Schaufel kannst du einen Bereich makieren.
  3. Shop: mit «/shop» kannst du den ingame Shop öffnen.
  4. Backpack: Du kannst neben dem Backpack item in deinem Inventar den Backpack mit «/backpack» öffnen.

Vorteile für Premium/Streamer etc

  1. Als Premium hast du die möglichkeit «/fly» und «/workbench» zu nutzen, damit kannst du fliegen/ eine Werkbank öffnen.
  2. Als Streamer kannst du mit «/anvil» einen Amboss öffnen.
  3. Als Premium hast du mehr Platz im Backpack und kannst mehr homes setzen.
  4. Als Streamer kannst du neue Spieler auf die Whitelist hinzufügen, welche z.B.: Durch den Stream auf den Server gestoßen sind. Nutze dafür einfach den gwohnten Befehl «/whitelist add (name des Spielers)»
  5. Der Streamer Rang hat außerdem alle Vorteile von dem Premium Rang.

Also, worauf wartest du noch? Wir sehen uns auf dem Server!

Hier ist ein Einblick in die Welt

Weitere Bilder zum Community Bereich:

Bild eines Hauses von einem unserer Mitspieler
Innenansicht eines Hauses

Weitere Fragen:

  1. Wie komme ich auf dem Server? Gehe auf unseren Server «Obercraft.de» und wähle in der Server Auswahl «Community Projekt» aus, als item wird hier ein Amboss verwendet. Als Java nutzer kannst du auch direkt auf dem Community Bereich unter der Adresse «community.obercraft.de»
  2. Wo kann ich bauen? Du kannst jedes Gebiet, dass noch nicht geclaimed ist claimen.
  3. Hilfe ich komme nicht auf den Server es steht «You are not whitelistet on this Server», was tun? Wenn diese Meldung kommt deutet das darauf hin, dass du noch nicht auf der whitelist bist, falls du bereits eine Anfrage auf unserem Discord gestellt hast, musst warte einfach.
  4. Hilfe ich werde gekickt wenn ich mich mit der MC1.8.x-1.13.x verbinden will, liegt das an meinem MC? Nein, leider ist aufgrund eines Inventar Bug es derzeit nicht möglich mit der 1.8.x-1.13.x zu joinen, nutze einfach die 1.14.x-1.18.x dort gibt es dieses Problem nicht.
  5. Ich habe ein Problem wo bekomme ich schnelle hilfe? Meistens wird dir auf unserem Discord schnell geholfen. Desweiteren könntest du auf unserem Forum eine Anfrage stellen https://forum.obercraft.de.

by WolliB