OberCraftDE Survival Bereich (Legacy)

OberCraft präsentiert unseren Legacy Survival Server.

Errichtete Stadt am Spawn der Map

Unserer Survival Bereich gehört schon länger zu unseren Legacy angeboten, da dieser schon länger nicht mehr aktualisiert wird. Er läuft weiterhin auf der Minecraft 1.16.5, ist jedoch mit der 1.7.x-1.18.x Spielbar. Unser Motto ist es auch ältere Projekte weiterhin am Leben zu halten, wir updaten den Server nicht damit es zu keinen Problemen, die durch das Update enstanden sind kommen kann. Wir bieten aber weiterhin Support für das Projekt an. Außerdem lassen wir diesen Server weiterlaufen, da viele Spieler bereits sehr viel Zeit und Arbeit in diesen Server reingesteckt haben und gerne auf dieser Map weiterspielen möchten, eine alternative währe natürlich die Map als Download anzubieten jedoch finden wir dies zu wenig und wollen den Server lieber noch einige Zeit am laufen halten.

Wir wollen euch nun noch ein paar Bilder von dem Server zeigen. Nach den Bildern geht es weiter mit der Beschreibung!

Sicht auf den Wolkenkratzer
Sicht auf das innere der Stadt
Bild auf eine weiteres Hochhaus mit Anbindung an das Straßennetz
Bild auf das Strandhaus von OberMarcLP
Der Wolkenkratzer vom näheren
Bild von dem Ende der Kanalisation
Bild aus dem Inneren der Kanalisation

Nun möchte ich aber wieder zu Wort kommen, später gibt es nocheinmal Bilder der Stadt bei Nacht.

Ich hoffe nach den Bildern versteht ihr wieso wir den Server nicht aus unserem Netzwerk schmeißen wollen. Man muss einfach die Zeit und Mühe die auf diesen Server reingesteckt wurde berücksichtigen. Die Stadt gehört zwar schon länger zu dem Spawnschutz, jedoch können alle Spieler die an dieser Mitgearbeitet haben dort weitermachen. Ihr könnt jedoch außerhalb in der von uns extra erichteten Baubereich bauen und eure Gebiete zum Griefschutz natürlich auch Claimen.

Bild vom einem Portal am Spawn

Durch eines von zwei solcher Portale könnt ihr zwischen Bauwelt/ Farmwelt/ Stadt wechseln. Alle Regeln zum Server Bereich findet ihr am Spawn, dort ist alles auf Schildern beschrieben.

Es gibt außerdem Backpacks, Shops(kein Echtgeld), Jobs und co.

Der Server ist zwar noch auf der 1.16.5 aber auch diese gibt euch viele Möglichkeiten, welche durch viele Plugins erweitert wurden. Wie bereits erwähnt wird dieser Server in naher Zukunft nicht geschlossen. Falls der Server geschlossen würde, würden wir mindestens ein Download für die Map auf unserer Homepage bieten. Ich hoffe unser Prinzip der Erhaltung alter Server verwirrt euch nicht. Bei Ungewissheit der Version erwähne ich nochmals, dass in der Lobby bei der Unterserver Auswahl immer in eckigen Klammern steht auf welcher Version der jeweilige Unterserver läuft z.B.: Survival für 1.7.x – 1.18.x [1.16.5], würde bedeuten, dass du mit der 1.7.x – 1.18.x joinen kannst aber der eigentliche Server auf der 1.16.5 läuft. Heißt um immer beim neusten Projekt mitzuspielen geht einfach auf den Server mit der höchsten Versionsnummer.

Und wie sieht die Stadt bei Nacht aus? Seht es euch einfach hier an oder direkt auf unserem Server, nach den Bildern kommt noch ein F&Q.

Bild auf OberMarcLPs Strandhaus
Bild bei Nacht auf den Stadt Verkauf
Bild von der Stadt aus weiterer Entfernung bei Nacht
Bild bei Nacht von der Einrichtung von OberMarcLPs Strandhaus
Bild bei Nacht von OberMarcLPs Strandhaus mit Blick auf seinen Tisch

Nun geht es weiter mit dem F&Q

Fragen und Antworten:

Kann ich bei mehreren Projekten Mitspielen z.B.: Bei Community Projekt und Survival? Du kannst bei sovielen Projekten mitmachen wie du möchtest, bedenke aber das dein Inventar und etc von jedem Server getrennt ist.

Kann ich wenn ich beim Survival Projekt mit der 1.17.x/1.18.x spiele über höhe 256 oder unter der höhe 0 bauen? Nein, der Server läuft auf der 1.16.5, welche keinen Support für die neuen Bauhöhen von Minecraft hat.

Ich habe beim erbauen der Stadt mitgemacht kann aber auf dieser aufgrund von fehlender Berechtigungen nicht weiterbauen. Melde dich einfach bei uns auf unserem discord (https://obercraft.de/discord) und wir finden sicher eine Lösung.

Könnt ihr Sicherstellen das die Welt auch bei Spielfehlern funktionsfähig bleibt? Ja, wir machen in regelmäßigen Abständen Backups der Welt.

Der Server ist nicht erreichbar! Heißt das das dieser Bereich nun entgültig entfernt wurde? Nein, falls dies vorkommt kann es sich nur um eine geplante Wartung (Über diese werdet ihr auf unserem Discord informiert), oder um einen ungeplanten Ausfall seitens des Server handeln. Falls das Problem länger besteht, meldet euch bitte auf unserem Discord. Falls das Projekt wirklich eingestellt werden würde, wird sich der Titel von OberCraftDE Survival Bereich (Legacy) zu OberCraftDE Survival Bereich (Eingestellt) ändern und ihr würdet außerdem hier ein Scheiben finden in dem wir uns bei euch für den Support etc bedanken und hier einen Download der Map anbieten.

Wie lange wird es das Projekt noch geben? Dies ist ungewiss wir entscheiden dies Spontan und geben euch dann 1 Monat vor der schließung bescheid.

Kann ich meinen Spielstand vom Survival Bereich auf das Community Projekt oder den 1.18 Bereich migrieren oder gegebenfalls andersherum? Nein wir werden niemals eine Möglichkeit anbieten euer Inventar etc zu übertragen, wenn ihr nicht neu anfangen wollt müsst ihr also auf dem Projekt bei dem ihr euer Inventar habt weiterspielen.

Wieso bietet ihr so viele Projekte an? Wir möchten unserer Community eine große, vielfältige und umfangreiche Auswahl an Spielmodi bieten. Akteuell haben wir dafür noch genügen Hardware Resourcen.