Über uns

Hallo wir sind das Team des Obercraft.de Minecraft Servers, wir bestehen aus WolliB und AndrinJ, wir arbeiten schon lange an einem großen Minecraft Server der euch viele tolle Aktivitäten bieten soll.

Wir fingen erst mit einem Server an, auf dem wir einen Spigot Server hatten, auf dem unsere Survival Abschnitt getestet und eingerichtet wurde. Später erweiterten wir unsere Netzwerke um weitere PCs, die wir mit der Einführung von Bungeecord untereinander vernetzt haben. Uns war es wichtig eine große Auswahl an Minecraft Versionen zu unterstützen deshalb unterstützen wir bisher alle Java Version ab der 1.7.x damit hoffentlich keiner der mitspielen will, ausgeschlossen wird. Viele werden denken, dass die 1.7.x obsolet sei und unnötig, ja in den Augen der Mehrheit ist das auch so, es gibt jedoch einige die aufgrund Mangelndes Geldes und Hardware auf keiner neueren Version spielen können. Wir bitten das zu verstehen diese Funktion ist von keinerlei Nachteil für Nutzer von neueren Versionen. Bisher wird die 1.7.x – 1.17.x unterstützt.

Nach längerer Recherche und Arbeit haben wir es hinbekommen, dass auch Bedrock Spieler das Vergnügen haben mitspielen zu können, es kommt zwar ab und zu zu kleineren buggs, diese hindern jedoch nicht das Spielergebnis.

Wir bitten um euer Verständnis, Unser Server ist weiterhin in der Bauphase und es gibt noch einige Baustelle und Bugs wir bitten um euer Verständnis sollte es bei euch zu buggs etc kommen. Wir bitten darum Bugs nicht auszunutzen, sondern uns über diese auf dem Discord privat zu informieren, ihr werdet dafür auch selbstverständlich belohnt. Hier ist der aktuelle Server Status: