Kategorien
Allgemein

Minecraft 1.18 Update

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist gestern (30.11.2021), die Minecraft Java Version 1.18 herausgekommen. Nach längerer Arbeit haben wir heute Mittag (1.12.2021) den Server geupdatet. Nun wird die 1.18 Unterstützt, da auch die Bedrock das Update erhalten hat, wurde außerdem der Bedrock Port geupdatet, sodass ihr nun auch mit der neusten Bedrock Version joinen könnt. Bitte beachtet das deshalb die Verbindung mit der Bedrock Version 1.17.10 oder niedriger nicht mehr möglich ist, ihr müsst zum Spielen auf dem Server eure Version aktualisieren. Wir haben auch schon bereits einen Test Server mit der 1.18, dieser ist aktuell noch nicht für alle Zugänglich. Habe ich nicht gerade noch gesagt das der Server nun die 1.18 Unterstützt? Ja, habe ich aber die Unterstützung der 1.18 heißt nicht, dass du auch die neusten Funktionen nutzen kannst, wie bereits auf unserer Startseite beschrieben, siehst du die Version auf dem der Unterserver wirklich läuft in grün in den Eckigen Klammern. Mit dem Update auf eine neue Version, welche einige neue tolle Funktionen bietet, gibt es aber auch neue Probleme! Infos darüber findest du in dem nächsten Beitrag.

Euer Server Team!

by WolliB

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.