Kategorien
Neuigkeiten

Großes 1.18.x Update

Vor kurzem erst hatten wir unseren 1.18.x Bereich angekündigt und für alle zur Verfügung gestellt. Wie ihr bestimmt noch wisst war dieser Server mehr ein Vanilla Server mi ein paar kleinen Tweaks. Nach längerer Suche und viel Ausprobieren haben wir nun dem 1.18.x Bereich ein paar neue Plugins spendiert. Zu den neuen Plugins gehören unteranderem ein Plugin zur verbesserten Amboss nutzung, ihr könnt nun, wenn ihr den Amboss mit «Linksklick» öffnet, eure Items mit XP anstelle von Resourcen reparieren. Außerdem gibt es nun wieder die Möglichkeit Gebiete zu claimen. Der Plugin zum claimen eines Gebietes funktioniert exakt so wie der vom Community Bereich. Zudem ist der Backpack nun zurück, ihr könnt diesen für alle Items nutzen, die Items bleiben auch im Backpack nach einem Tod. Das Job System ist nun auch da, ihr könnt Jobs annehmen und Geld verdienen. Ihr könnt leider die Ingame Währung nicht nutzen, weil es keinen Shop gibt. Wir haben uns aufgrund vieler kritischer Äußerungen zum Shop-System uns dazu entschieden diesen erst mal nicht mehr zu verwenden, beim Community Bereich gibt es ihn jedoch noch. Dauert auch das Fällen eines Baumes zu lange? Ihr habt keine Zeit die Saplings zu setzen und habt dann das Problem das im ganzen Gebiet keine Bäume mehr stehen, dann dürfen wir euch ein tolles Plugin vorstellen. Sobald du mit einer Axt den untersten Baumstamm eines Baumes abgebaut hast, wird der gesammte Baum gefällt, gibt euch die Blöcke und pflanzt automatisch die Saplings. Da das Mob Level Plugin dazu geführt hat das viele Anfänger große Startschwierigkeiten hatten, haben wir uns dazu entschieden dieses nicht zu verwenden, wir nutzen stattdessen ein Plugin, dass euch nur das verbleibende Leben der Mobs über eurer Hotbar anzeigt.

Aufgepasst!

Es gibt nun sogar eine seperate Livemap für den 1.18.x Bereich, diese erreicht ihr über https://livemap2.obercraft.de, oder auf unserer Übersicht zum 1.18.x Bereich <hier>.

Achtung: Keep Inventory ist nun nicht mehr aktiviert, ihr verliert euer Inventar wenn ihr stirbt. Eure Items werden nicht gedroppt, es ensteht wie beim Community Bereich ein Grabstein, welcher eure Items beinhaltet.

Damit das Überspringen der Nacht nicht zum frustrierenden Kampf zwischen «AFK» Spielern und euch wird, reicht nun jeglich ein Spieler damit die Nacht übersprungen wird.

Wir hoffen euch gefallen die Neuerungen wenn ja, dann lasst es uns gerne auf unserem Discord wissen.

Euer Server Team

by WolliB

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.